Die Reise

Teaser: Ihr habt euch auf dem Dorfplatz versammelt und die dort aufgestellte Klagemauer hängt voller Themen... Jedes Mitlgied deines Teams, muss nun eine Klageschrift mit sich nehmen und eine lange Reise bis zum Retro-Himmel beginnen. Gemeinsam als tapfere Gefährten wandert ihr durch Täler, Schuchten und dichte Wälder, gebt euch gegenseitig Hilfestellung und Inspiration. Doch die Reise ist lang und nicht ungefährlich, ihr werdet Themen zurücklassen müssen und habt die Chance euch den Weg zum Retro-Himmel mit warmen Worten zu versüßen.

Teilnehmer: 3 – 10

Dauer: 90 Minuten

Ziel: Aus einer anfänglich gesammelten Auswahl an Themen darf jeder Teilnehmer ein Thema für die Retro mit ins Rennen geben. In einem iterativen Prozess bekommt ihr an drei sich immer wieder wiederholenden Stationen die Möglichkeit Hintergründe zu erfahren, neue Ideen zu sammeln und auch Themen fallen zu lassen. Am Ende angekommen, besprecht ihr in der gesamten Gruppe die konkreten ToDo's für die kommende Zeit.

Fotos


Downloads

tbd