King of the Jungle

Teaser: Ihr wolltet aufbrechen, um eure Heimat zu verlassen und neue Länder zu erforschen, doch ihr erleidet Schiffbruch. Aber ihr hattet Glück und überlebt den Sturm, doch die Gruppe ist über die gesamte Insel verstreut, an die ihr glücklicherweise angespült wurdet. Um euch in Sicherheit zu bringen, müsst ihr nun wieder zusammenfinden und die Gruppe einen. Dafür kämpft ihr euch ins Zentrum der Insel vor und ernennt am Ende den König des Jungels.

Teilnehmer: 4 – 10

Dauer: 60 - 90 Minuten

Ziel: Gemeinsam sammelt die Gruppe Themen aus der letzen Iteration und entscheidet sich im weitern Verlauf der Retro, welche Themen besprochen werden sollen. Der "Schiffbruch" soll die Teilnehmer jedoch zwingen nur das nötigste zu Retten und sich somit auf die wichtigsten Themen zu konzentrieren. Auf der Insel angekommen haben die Telnehmer nun die Chance sich den Themen ganz nach der Liberating Structure "1-2-4-All" zu nähern.

Fotos          


Downloads

tbd