Retropoly

Teaser: In Retropoly könnt ihr zwar keine Häuser und Hotels bauen, aber der Aufbau des Spielfeldes mag ein wenig an den bekannten Spieleklassiker erinnern. Also gehe direkt über Start und verdiene dir deinen ersten "Voting-Point" für die nächsten Maßnahmen.

Teilnehmer: 3 – 10

Dauer: 60 - 90 Minuten

Ziel: Spielerisch verschiedene Themen hinterfragen und Eindrücke erlangen, die im letzten Sprint aufgekommen sind, könnt ihr in Retropoly. Mit jedem neuen Zug warten Aufgaben auf die Spieler. Sei es interaktiver Natur, durch eine kurze Gruppendiskussion oder das Beantworten von Fragen mit Bezug auf das Zentrale Thema. Sollte das Team der Meinung sein, ein Thema ausreichend ergründet zu haben, müsst ihr nur noch auf das passende Feld kommen, um ein neues Thema erforschen zu können. Nach einem erfolgreichen Spiel, habt ihr genug Informationen, um mit euren verdienten "Voting-Points" die passende Maßnahme für die kommende Iteration zu bestimmen.

Fotos          


Downloads

tbd